SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kalender-Überlagerung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 25 Aug. 2016 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich musste gerade feststellen, dass in Sharepoint 2016 die Funktion "mehrere Kalender überlagern" nicht mehr verfügbar ist... zumindest bei mir nicht.
Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Hätte jemand eine Idee, welche Möglichkeiten es nun gibt, Einträge in verschiedenen Farben anzeigen zu lassen? z.B. nach Kategorie oder ähnliches...

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Grüßle Kiera

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2016 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hab gerade auf meinem 2016er geschaut und dort geht es noch. In einer Standard-Teamsite ohne besondere Features.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 25 Aug. 2016 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Halo Andi,

Danke fürs Testen!

Ok - Korrektur:

  • in einem Kalender geht die Überlagerung
  • in einer benutzerdefinierten Liste --> Kalender-Ansicht geht es nicht - da fehlt der Button

Aber: das war bei 2010 auch schon... hab ich grad gemerkt. :o)
Meine Lösung jetzt (und auch damals):

--> Neuen leeren Kalender erstellen und DORT die Überlagerung mit den Kalendern aus der benutzerdefinierten Liste konfigurieren.

Grüßle Kiera

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2016 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und ich fürchtete schon ein weiteres schönes Feature, das Microsoft geopfert hat...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 25 Aug. 2016 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, sowas hatte ich auch schon befürchtet!
Aber wir werden da sicher noch das ein oder andere finden, bzw. nicht finden ;o)