SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow: HTTP-Webdienst nach Spalteninhalt filtern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 erstellt 18 Aug. 2016 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

heute wollte ich einen kleinen Workflow basteln. Es geht darum, bestimmte Daten aus einer Liste 'Meine Bestellungen' abzurufen, aber nur, falls der Inhalt meiner Spalte auf 'Nein' steht. Die Spalte ist vom Typ Ja/Nein und heißt 'Bestellung eingegangen'.

Zum Abrufen nutze ich die HTTP-Webdienst-Methode. Meine URL sieht derzeit vfolgendermaßen aus:

http://meinSharePoint/Unterwebsite/_api/web/lists/getbytitle('Meine Bestellungen')/items?$filter='Bestellung eingegangen' eq String'Nein'

Das funktioniert so jedoch nicht. Es liegt wohl entweder daran, dass ich irgendwo einen Syntaxfehler gemacht habe, oder dass das 'Nein' in meiner Spalte kein String ist, sondern Boolean.

Kann mir hier jemand helfen?`

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Aug. 2016 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja/Nein-Spalten muß man mit 0 (Nein) bzw. 1 (Ja) filtern. Ohne string oder sonstwas einfach "field eq 1"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 Als Antwort am 19 Aug. 2016 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe die Spalte zuerst mit einem Name neu erstellt, der nur ein Wort beinhaltet. Dann hat es funktioniert. Danke für den Hinweis! :)