SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Columns Lookup - Alle Spalten einer Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Bordon erstellt 11 Aug. 2016 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Liste im SharePoint 2010. Kurze Beschreibung zum Problem (das angehängte Bild veranschaulicht das Problem am besten):
In einer Liste A füge ich ein neues Lookup-Column ein, welches auf eine andere Liste B referenziert. Ich möchte ein Column aus Liste B in Liste A anzeigen lassen (das Column habe ich in Liste B selbst erstellt und nennt sich Adresse). Nun kann ich aus Liste B aber nicht alle Columns auswählen, sondern nur ein paar vordefinierte (ID, Modified, Created, Version).
Wie schaffe ich es dass ich alle Columns aus Liste B in Liste A als Lookup auswählen kann!?

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Aug. 2016 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt ein paar Spaltentypen wie z.B. Langtext und Personenfelder, die können einfach nicht in Lookups verwendet werden und da führt auch kein Weg dran vorbei.

Du kannst aber einen kleinen Workflow auf Liste B packen, der Dir z.B. den Inhalt eines Personenfelds in ein normales Textfeld kopiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog