SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




benutzerdefinierter Inhaltstyp Workflowaufgabe - fehlender Button

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Lissi42013 erstellt 4 Aug. 2016 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen benutzerdefinierten Inhaltstypen erstellt auf Basis des Inhaltstypen "Workflowaufgabe (SharePoint 2013)". Die ursprüngliche Spalte "Ergebnis der Aufgabe" habe ich aus meinem benutzerdefinierten ITypen gelöscht und eine neue eingerichtet. Das Ergebnis der Aufgabe lautet nun "erledigt" (und nicht "genehmigt" oder "abgelehnt" wie im ursprünglichen ITypen). Bis hier ist alles ok.

In der Aufgabe erscheint die Spalte "Erledigt" nun aber leider als Spalte und nicht als Button so wie im original ITypen "Genehmigt" und "Abgelehnt". Was mache ich falsch? Mein Wunschergebnis: Wenn die Aufgabe von dem Verantwortlichen geöffnet wird, soll er auf den Button "erledigt" klicken können. Damit soll die Aufgabe abgeschlossen werden.

Danke vorab für eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Aug. 2016 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Lissi42013"]Die ursprüngliche Spalte "Ergebnis der Aufgabe" habe ich aus meinem benutzerdefinierten ITypen gelöscht und eine neue eingerichtet[/quote]

Das Löschen war der Fehler, d.h. die ursprüngliche Spalte muß immer da sein - warum auch immer. Setze sie einfach über den Inhaltstyp auf "Ausgeblendet", dann sieht sie niemand.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Lissi42013 Als Antwort am 5 Aug. 2016 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey Andi,

super, danke für deine schnelle Antwort. Probiere ich gleich mal aus.

LG :)