SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Alte Versionsdokumente können nicht angezeigt werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Helpdesk erstellt 28 Juli 2016 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

 

ich stehe vor dem Problem, dass mit aktivier Versionierung alte Versionsstände von Dokumenten nicht angezeigt werden können. Ich komme beim Dokument bis zur Anmeldemaske und melde mich mit dem System Account an, danach folgt dieser Fehler:

"https://sharepoint/Dateiname.docx" konnte leider nicht geöffnet werden

Die Dokumente selbst lassen sich mit dem IE ohne Probleme öffnen, nur nicht die älteren Versionen.

Umgebung:

1x SQl2014

2x SharePoint 2013 Foundation

Was ich getestet habe:

Server:

- neue Bibliotheken

- neue Dateien

- verschiedene Dateitypen (xlsx, doc,docx, ppt)

- Aktivierung/Deativierung Versionierung

- Web Admin - Enable Client Integration: Yes

Client:

- Neustart Webclient Dienst

- Verschiedene Benutzer

- IE 32 Bit + vertrauenswürdige Seiten + Kompatibilitätsansicht hinzugefügt

- IE Einstellungen zurückgesetzt

- verschiedene Clients getestet

Fiddler:

- System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

- 401 Unauthorized

(System Account und andere berechtigte Accs. verwendet)

Habt ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen sollte?

MfG

Marco

Alle Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Helpdesk Als Antwort am 8 Aug. 2016 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat keiner eine Idee, oder einen Vorschlag wie ich weiter vorgehen sollte? Welche Informationen können weiterhelfen?

MfG

Marco

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2016 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Offenbar hatte dieses Phänomen hier noch niemand sonst. Tritt das in allen Bibliotheken, Websites, Websitesammlungen, Webanwendungen auf? Versuche es einzugrenzen. Und natürlich noch der übliche Hinweis: schaue in die Logs von SharePoint und ins Server-EventLog.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Helpdesk Als Antwort am 8 Aug. 2016 16:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

 

ja das Problem tritt in allen Bibliotheken, Websites, Websitesammlungen, Webanwendungen auf. Mittlerweile sogar auf unserer Testumgebung.

Die letzte Änderung passierte am SQL2014  Server. Hier wurden im Nachgang die Pfade für "Data" und "Logs" (von beiden SP Instanzen) auf eine neue Partition gelegt. Neue Dateien wurden aber selbst nach Neustart der Instanzen nicht erzeugt. Die Änderung wurde rückgängig gemacht.

Spannend ist, dass scheinbar der Zugriff funkioniert wenn nicht auf die Version selbst geklickt wird, sondern stattdessen der Link kopiert und in einem neuen Tab geöffnet wird. Dann wird die Version regulär geladen.

Ich schaue in die Logs nach ungewöhnlichen Meldungen.

 

MfG

Marco