SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Frage (Link Summary Tool tip)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Matthwey erstellt 26 Juli 2016 12:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepoint Freunde,

ich bin ein Neuling in Sharepoint und habe eine Frage. Ich habe 2 Webparts, eine Link Summary und einen Image Viewer. Mein Ziel ist es, dass das Bild sich verändert, jenachdem über welchem Link die Maus gerade ist. Ich habe allerdings nur Zugriff auf die allgemeinen Sharepoint Funktionen, ich kann keine JavaScript Dateien bearbeiten. Mein erster Gedanke war ein Workflow zu erstellen, ich bin mir allerdings gar net sicher ob das so funktioniert.

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem verdeutlichen und hoffe auf eine baldige Antwort. Ich entschuldige mich auch im vorraus falls dieses Problem in diesem Forum schon existiert, ich habe wie gesagt nicht sehr viel Erfahrung mit Sharepoint.

viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juli 2016 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt dafür keine SharePoint-Funktion, d.h. es ist ein reines HTML-Problem. Du kannst das alles in einem einzigen Inhalts-Editor-Webpart unterbringen, indem Du das HTML und JavaScript in der Quellcodeansicht bearbeitest.

Mit Workflows hat das nichts zu tun. Workflows haben keinerlei Bezug zur Oberfläche, d.h. es sind reine Hintergrundprozesse.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog