SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Formatierungen von Rich Text-Feldern gehen verloren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Sibylle Theis erstellt 20 Juli 2016 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Zum Ausfüllen der Spalten einer SharePoint 2013-Liste habe ich ein InfoPath-Formular erstellt. Dieses enthält eine Datenverbindung zu einer anderen SharePoint-Liste, unter anderem soll der Inhalt eines Rich Text-Feld übertragen werden, natürlich auch mit Formatierungen. Der Text wird einwandfrei übertragen, die Formatierungen sind jedoch alle verloren (auch Zeilenumbrüche). Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen könnte?

Grüße
Sibylle Theis

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2016 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir fällt da nur die eventuell blöde Frage ein, ob Du in InfoPath auch ein RichText-Control verwendet hast?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Sibylle Theis Als Antwort am 21 Juli 2016 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, natürlich habe ich ein RichText-Control verwendet, hilft jedoch nichts. Geht es denn bei Dir?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2016 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe sonst leider gar keine Idee. Und ich habe InfoPath schon seit Jahren nicht mehr in den Fingern gehabt. tut mir leid.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog