SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hyperlinks in Dokumentenbibliothek Sharepoint 2013 werden nicht angezeigt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Michael erstellt 15 Juli 2016 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

Erstellte Hyperlinks in einer Dokumentenbibliothek werden für Benutzer mit Leseberechtigung nicht angezeigt. Gebe ich den Benutzern Schreib- Leseberechtigung sind die Einträge sichtbar.

Das ist aber nicht zielführend. Ich will nicht jeden Benutzer Schreibberechtigung geben damit ein Hyperlink in der Bibliothek sichtbar ist.

Die Links sind eingecheckt und verweisen alle auf Sharepointseiten. Als Inhaltstyp wird angezeigt: Verknüpfung zu einem Dokument Version 0.1

Jemand eine Idee an was das liegen könnte oder ist das gewollt?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juli 2016 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Michael"]Als Inhaltstyp wird angezeigt: Verknüpfung zu einem Dokument Version 0.1[/quote]

Die fehlende Hauptversion ist das Problem. Veröffentliche die Links als Hauptversion und alle (mit Leserecht) können sie sehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Michael Als Antwort am 15 Juli 2016 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

super und danke das war es.

Die Links werden beim Erstellen automatisch eingecheckt. Das die dann keine Hauptversion sind war mir so nicht bewußt.

Gruß aus Franken

Michael