SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hyperlink Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning erstellt 24 Juni 2016 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin gerade vergeblich auf der Suche nach dem Hyperlink Webpart um eine Linkliste zu erstellen.
Unter 2013 konnte ich das Webpart noch auffinden, ein exportieren und importieren brachte mich leider nicht zum Erfolg.

Die App "Linkliste" ist leider keine Option, da ich diese sehr unpraktisch finde.

Gibt es eine Möglichkeit das alte Webpart im SP16 zu betreiben?

Falls nicht, habt ihr mir brauchbare alternativen?

Vielen Dank :) 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juni 2016 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich kenne auch bei 2013 kein Hyperlink-Webpart. Was genau meinst Du denn?

Es gibt eine normale Linkliste und es gibt die Promoted Links. Wenn man eine Liste daraus erstellt, gibt es immer auch ein gleichnamiges Webpart (wie bei allen Listen und Bibliotheken). Bei den Promoted Links werden die Links als Kacheln dargestellt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 24 Juni 2016 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unter:

Einfügen -->  Webpart --> Inhaltsrollup --> Hyperlinkübersichten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juni 2016 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach das meinst Du. Ich glaube das kommt mit der Veröffentlichungsinfrastruktur (Websitesammlungsfeature).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 24 Juni 2016 18:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank, wir waren schon kurz davor nach einer alternative zu suchen.

Jedoch habe ich ein Problem, bei der Migration von 2013 zu 2016.
Vielleicht kannst du mir hierbei auch noch helfen.

Folgendes habe ich bereits versucht:

  • ASPX Page per Copy & Paste zu übernehmen
  • Via Content Matrix (Metalogix) zu migrieren
Jedoch scheiterte beides, zu letzterem kann ich dir vielleicht noch eine hilfreiche Fehlermeldung geben:
"Exception: The page layout 'ArticleLeft.aspx' cannot be found in the target web's masterpage gallery, and there are no other page layouts on the target using content type 'Artikelseite'. Please check the target library, then try again."

Was ich dazu sagen muss, dass wir 2 separate Farmen derzeit haben, einmal die 2013 und die neue 2016. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juni 2016 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann da aus der Ferne auch nur spekulieren. Offenbar benutzt Ihr Page Layouts (die ebenfalls die Veröffentlichungsinfrastruktur benötigen). Eine "normale" Migration (=Datenbankmigration) sollte funktionieren. Außer Ihr habt die Page Layouts heftig angepaßt und womöglich Fremdkomponenten eingebaut.

Bei der "manuellen" Migration z.B. per Metalogix fehlen im Zielsystem offenbar Page Layouts. Versuche es doch mal mit ShareGate, das sollte sich (glaube ich) darum kümmern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog