SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Alternative URL

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood erstellt 15 Juni 2016 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Ich habe für eine Webanwendung folgendes Problem:

Es geht um die Standardanwendung, die SharePoint schon bei der Installation erzeugt (Servername:Port 80). Diese konnte bisher immer mit http://servername aufgerufen werden. Nun hat sich in unserer Infrastruktur etwas in Bezug auf Proxy und Proxyausnahmen getan, mit dem Ergebnis, dass ich beim Aufruf dieser SharePoint-Anwendung ein DNS-Lookup-Failure bekomme. Bein unseren anderen SP-Anwendungen, die gleich voll qualifiziert benannt erzeugt wurden (http://servername.domäne.de) funktioniert noch alles wunderbar.

Meine Frage: Wie kann ich konfigurieren, dass die SharePoint-Standardwebanwendung (und auch die Zentraladministration... die geht auch nicht mehr mit dem alten Aufruf) nicht nur unter http://servername, sondern auch unter http://servername.domäne.de aufrufbar ist?

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Frank Als Antwort am 15 Juni 2016 19:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

also wenn Du keine Host Header für die Webanwendung konfiguriert hast, sollte es ausreichen den FQDN im AAM (findest Du in der Zentraladministration) zu hinterlegen.

Viele Grüße
Frank

https://frankeisel.de