SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchergebnisseite für den Bereich "Diese Website: ..." im SuchDropDown anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
thool erstellt 28 Aug. 2009 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharePointCommunity,

in einer Websitesammlung habe ich ein Suchcenter eingerichtet und in den Sucheinstellungen der Websitesammlung habe ich das Verwenden benutzerdefinierter Bereiche aktiviert und das Suchcenter für die Darstellung der Ergebnisse angegeben.

Dies funktioniert für alle definierten Bereiche außer für die standarmäßig vorgegebenen Bereiche "Diese Website: ..." und "Diese Liste: ...". Die Ergebnisse dieser Bereiche werden hartnäckig auf der Seite  /_layouts/osssearchresults.aspx angezeigt.

Weiß jemand von Euch, wie und wo man diesen Bereichen das Suchcenter als Ergebnisseite beibiegen kann?

Vielen Dank im Voraus, thool.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
thool Als Antwort am 31 Aug. 2009 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

nach einigem googeln fand ich diesen Artikel mit Erläuterungen und verschiedenen Lösungsansätzen:

http://blogs.msdn.com/markarend/archive/2007/01/24/search-results-page-may-be-different-per-search-scope.aspx

Viele Grüße, thool