SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Pfadlänge

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
ASav erstellt 23 Mai 2016 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin gerade dabei eine SharePoint Migration von einer alten SharePoint 2013 Server Datenbank auf eine neue (auch SP 2013 Server) druchzuführen. Dabei stoße ich oft an das Problem, dass entweder Pfad oder Dateiname zu lang sind. Ebenso stelle ich fest, dass Dateinamen unterschiedlich lang sein können, abhängig davon in welcher Ordnerebene ich mich befinde.

Weiß jemand wie groß die SharePoint Pfadlänge sein darf?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 23 Mai 2016 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meines Wissens gilt hier noch dieser Eintrag:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff919564(v=office.15).aspx

hatten wir auch hier im Forum schon einmal:

http://sharepointcommunity.de/forums/p/20676/57175.aspx

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
7 Beiträge
ASav Als Antwort am 23 Mai 2016 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, der Link zum Forum hat mir weitergeholfen, den anderen kannte ich schon :)

Was ich mich aber frage, warum manche Pfade in der alten Datenbank überhaupt in ihrer Form entstehen konnten, wenn sie in der neuen Datenbank zu lang sind (kann zB. ab einer bestimmten Ebene keine neuen Ordner mehr anlegen)