SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Exchange 2010 Ressourcen in SharePoint 2010 anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Djadjabing erstellt 10 Mai 2016 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe die glorreiche Aufgabe bekommen mich mit dem SharePoint 2010 Fundation zu beschäftigen.

Hier soll ich bestimmte Ressourcen von einem Exchange Server 2010 als SP Seite anzeigen lassen. Sprich es soll eine Übersicht über Raumbelegungen stattfinden (schön wäre es auch noch wenn weitere Informationen mit angezeigt werden können). Die Ressourcen sind Benutzerdeaktivierte Fächer oder wie man das schimpft(kein unter hinterlegt/Zugriffs Berechtigung).

Ich habe es hin bekommen einen Kalender hinzuzufügen, allerdings werden hier nur meine Termine angezeigt und das ist eher Kontraproduktiv.

Daher die Frage an die Profis, wie bekomme ich es hin das ich die Ressourcen und deren Inhalt auf eine Seite bekomme und dort ggf. auch weiter verwalten kann.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus und wenn noch Infos benötigt werden einfach Fragen oder wenn was unklar ist…

 

cheers

 

Chris

PS: Hoffe das es der richtige Bereich ist!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2016 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also grundsätzlich mal gibt es keine Integration zwischen Exchange und SharePoint. Wenn man etwas in OWA (Outlook Web Access) angezeigt bekommt, kann man diese Seite auch problemlos als iframe in SharePoint anzeigen lassen. Für alles, was darüber hinausgeht, ist selber entwickeln angesagt. Oder nach Drittanbietern suchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Djadjabing Als Antwort am 10 Mai 2016 18:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

danke für die fixe Antwort.

OWA ist leider keine Alternative :( naja dann werde ich das mal absprechen und evtl. selber was entwickeln oder wir müssen es anders angehen.