SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Standard Bibliotheken ausblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Joba92 erstellt 28 Apr. 2016 18:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

 

Vielleicht bin ich im falschen toppic.

Jedenfalls habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine Teamwebsite, welche für den Austausch von Daten mit externen Kunden gedacht ist.

Nun habe ich pro Kunde eine Bibliothek erstellt und die Berechtigung zugewiesen.

Jedoch sehen die Kundenbenutzer noch immer die Standard Bibliotheken und listen wie zB: "Bilder der Websitesammlung, Dokumente der Websitesammlung, Inhalts und Strukturebene" usw.

Die Berechtigung wurde entzogen, jedoch werden diese immernoch angezeigt.

 

LG

Jo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2016 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gehe auf eine solche Liste und dort dann in die Listenberechtigungen. Über den "Check permissions" / "Berechtigungen prüfen" Button kannst Du rausfinden woher ein Benutzer die Rechte hat.

Unabhängig davon kann ich von diesem Vorgehen nur abraten. Ich würde das nicht mit Bibliotheken (und schon gar nicht in einer Rootwebsite) sondern mit einzelnen Websites machen. Oder gar Websitesammlungen. Man bekommst es damit einfach sauberer getrennt und hat Raum für eventuelle Erweiterungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Joba92 Als Antwort am 2 Mai 2016 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

 

Ich habe eine andere Lösung selbst gefunden, welche für meine Bedürfnisse passt.

Im SharePoint Designer auf "Lists and libraries" und dann in den jeweiligen Settings der Bibliothek gibt es einen Punkt "Hide from Browser".

 

Danke für die Mühe.

 

Gruss

Jo