SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Schriftgröße der Spalteninhalten zB bei Bibliotheken

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge
Flockine erstellt in 22 Apr 2016 8:45

Hallo,

ist es möglich, die Schriftgröße der Inhalte der Spalten einer Bibliothek/Liste, die in einer Ansicht angezeigt werden, zu verändern?

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
233 Beiträge

Hi Flockine,

du kannst auf der Seite einen Inhaltseditor hinzufügen und innhalb dessen (Quelle bearbeiten) und dies einfügen:

<style>

.ms-vb,.ms-vb2,.ms-vb-user,.ms-vb a

{

   font-size:15px;

}

</style>

Dies macht die Zeilen in Größe 15px. Generell geht das alles mit CSS. Einfach die Seite mit den Entwicklertools untersuchen und dann kannst du das CSS anpassen.

Hoffe das hilft etwas.

 

Grüße

Patrick

SharePoint-Blog: afraIT

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.704 Beiträge

Noch in Ergänzung zu Patrick: nimm lieber das Script-Editor-Webpart, das läßt Deinen Code eher in Ruhe. Und besser als eine feste Größe ist immer die Verwendung von em. 2em als Größe bedeutet dabei "doppelt so groß".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge

Hallo,

danke euch beiden hat super geklappt! Jetzt will ich da mehr ;-)

1. Funktioniert das auch bei nur nur einem Webpart auf der Seite?

2. Funktioniert das auch bei einer Inhaltsabfrage?

danke im Voraus

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.704 Beiträge

Ich weiß zwar nicht genau, was Du meinst, aber grundsätzlich mal hast du nur HTML im Browser und kannst damit auch alles beeinflussen. Beherzige den Tip von Patrick, z.B. mit den Entwicklertools im IE (F12) kannst Du alle Elemente der Seite untersuchen und herausfinden, warum was wie aussieht. Du kannst auch Änderungen sofort live ausprobieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge

Ich habe zB auf einer Seite 2 Webparts die Listeninhalte anzeigen, möchte aber nur bei einem die größere Schrift. Nehme an, dann müsste ich dies direkt unter Code bearbeiten reinschreiben. Aber da ich kein Programmierer bin stehe ich da dann an.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.704 Beiträge

Du brauchst natürlich schon Kenntnisse von CSS. Sowas geht z.B. wenn Du eine der Ansichten in einen zusätzlichen Container (z.B. ein div) mit eigener ID packst. Jetzt kannst Du Dich per CSS nur auf Element innerhalb dieses Container beziehen.

Also nicht einfach .ms-vb direkt ansprechen, sondern #container-id .ms-vb

Aber warum um alles sollte man zwei Listenansichten auf derselben Seite unterschiedlich darstellen? Das verwirrt doch nur?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge

Danke für die Hilfe - und zwei verschiedene Größen gefallen mir auch nicht aber es wird gewünscht.

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS