SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wie Websitesammlungen nach 2013 migrieren?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Andreas Order erstellt 21 Apr. 2016 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und komme nicht mehr weiter. Ich habe einen SharePoint Server 2010 und testweise einen 2013er Server aufgesetzt.

Ich möchte nun die Websitesammlungen mit den Datenbanken in die 2013er Umgebung migrieren. Jede Websitesammlung hat eine eigene Datenbank, was so aussieht: http://sp2013/orga oder http://sp2013/entwicklung

Und wie gesagt gibt es dazu immer eine Datenbank. Ich dachte man erstellt eine Websitesammlung mit dieser ausdrücklichen Inklusion und führt dann diesen Powershellbefehl aus (SQL DB habe ich auf dem lokalen SQL Server bereits wiederhergestellt): Mount-SPContentDatabase -Name SPPortal -WebApplication http://sp2013/orga

Da bekomme ich aber immer die Meldung "Es wurde kein SPWebApplication-Objekt mit 'Name....http://sp2013/orga/ gefunden

Kann mir da jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Apr. 2016 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du gibst dabei als WebApplication nur http://sp2013 an - nichts weiter. Und es darf unter dem Pfad (hier also /orga) noch keine Websitesammlung geben - sie entsteht durch das Anhängen der Datenbank.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
Andreas Order Als Antwort am 22 Apr. 2016 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach klasse, so einfach :-)

Super dank dir vielmals!