SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ansicht der aktuellen Nachrichten - Formel

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine erstellt 21 Apr. 2016 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen Nachrichtenbereich und habe nun die Spalten "von" und "bis" (Datum) eingefügt.
Jetzt wollte ich eine Ansicht erstellen, in der nur die "aktuellen" Nachrichten angezeigt werden und habe dazu in der Ansicht den Filter "Element nur in folgenden Fall anzeigen" gewählt:

"von" ist größer oder gleich [heute] UND

"bis" ist kleiner oder gleich [heute]

Jetzt wird aber nichts angezeigt, wo ist mein Fehler?

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 21 Apr. 2016 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wird so denke ich auch nicht funktionieren.

Beispiel:

Titel                  von                 bis

Eintrag 1 | 21.04.2016 | 28.04.2016

Eintrag 2 | 11.04.2016 | 15.04.2016

Eintrag 3 | 19.04.2016 | 21.04.2016

Eintrag 4 | 20.04.2016 | 22.04.2016

 

Selbst wenn die Formel funktioniert wirst du Eintrag 4 nicht in den View bekommen, da das heutige Datum (21.04) zwischen "von" und "bis" liegt.

Ich würde wohl eher nur "von" behalten und das "bis" durch ein Dropdown mit "Wie lange" ersetzen und dort die Werte "1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 1 Woche usw." zur Auswahl stellen. Ich denke, dass es dann klappen könnte. (Mit Workflow oder berechneter Spalte).

War aber auch nur eine kurze Idee. Vielleicht liege ich auch völlig falsch.

 

Grüße

Patrick

Blog: afraIT

 

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Apr. 2016 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Flockine"]"von" ist größer oder gleich [heute] UND

"bis" ist kleiner oder gleich [heute][/quote]

Du mußt einfach nur die Logik vertauschen, dann paßt das. Also Von kleiner heute und bis größer heute.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 21 Apr. 2016 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für Eure Hilfe, Frauen und Logik :-)

Wobei die Idee mit der Länge schaue ich mir auch an ...