SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Link auf "Neues Dokument" in einer Page ?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann erstellt 11 Apr. 2016 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Communtiy,

die Aufgabenstellung:

Ich habe eine Bibliothek mit einem Inhaltstyp (nur einer, "Document" wurde entfernt). Für den Inhaltstyp wurde ein Excel-File (xlsx) als Vorlage definiert. 

Auf einer Page habe ich nun das Webpart zum Auflisten der Files dieser Bibliothek platziert. Nun soll jemand auf "neues Dokument" klicken können und damit das dem Inhaltstyp zugehörige Excel-Template als neues Dokument öffnen. Kurz also: Page -> "Neues Dokument" -> fertiges neues Excel-File auf dem Desktop.

Im Prinzip hab ich dazu schon einige Lösungen gefunden, z.B. http://blog.ppedv.de/post/2014/02/03/Anpassung-des-New-Document-Hyperlink-zum-Aufruf-der-Dokumentvorlage-(zB-mit-Word)-einer-SharePoint-2013-Bibliothek.aspx oder auch hier in der Community.

DAS PROBLEM:
Ich möchte die Website als Vorlage speichern und aus dieser Vorlage neue Websites anlegen.
Das bedeutet, das ich im Link auf "Neues Dokument" (also im J-Script Teil von z.B. 'createNewDocumentWithRedirect2' mit RELATIVEN PFADEN arbeiten muss.

Hat jemand eine Lösung ?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2016 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tom Scheuermann"]Das bedeutet, das ich im Link auf "Neues Dokument" (also im J-Script Teil von z.B. 'createNewDocumentWithRedirect2' mit RELATIVEN PFADEN arbeiten muss.[/quote]

Warum? Setze im Script jeweils _spPageContextInfo ein. Bei diesem Objekt gibt es sowohl die webAbsoluteUrl als auch webServerRelativeUrl frei Haus und immer aktuell ;-)

Grüße aus WN

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 11 Apr. 2016 17:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Andi !

Hast'n Codesnippet ?

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Apr. 2016 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ne9in, leider nicht. Aber es ist wirklich so einfach. Wenn irgendwo in der Methode sowas steht
http://sharepoint/website/documents/forms/template.dotx

ersetze es durch
_spPageContextInfo.webAbsoluteUrl + "/documents/forms/template.dotx"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 12 Apr. 2016 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und schon hattest Du ein Snippet gepostet :-)

Danke !

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring