SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Gruppierung mit verwalteten Metadaten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
SP2012 erstellt 29 März 2016 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

wir haben im Termstore einen Ausdruckssatz "Dokumententyp" mit mehreren Ausdrücken/Begriffen angelegt. Dieses Termset wird innerhalb einer Sitecollection in mehreren listen verwendet. In all diesen Listen gibt es jeweils eine Ansicht, welche nach "Dokumententyp" gruppiert ist.

Bin ich als Sitecollecitonadministrator angemeldet, wird die Ansicht sauber nach Dokumententyp gruppiert dargestellt. Melde ich mich mit einem User an, welcher nur mitwirkende Berechtigungen hat, erscheinen alle Dokumente ab dem obersten Punkt und sind nicht gruppiert.

Das Problem tritt erst seit letzter Woche auf. Letzte Woche habe ich im Zuge einer Bereinigung der Berechtigungsstruktur die Gruppe "NT-AUTORITÄT\authentifizierte benutzer" aus der Sitecollection entfernt.
Eventuell hängt es damit zusammen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.