SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler in Excel-Formel

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 11 Feb. 2016 18:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe hier eine Excel-Formel für Nettotage mit Feiertage. Wie im Bild zu sehen für 2015 funktioniert es, aber bei 2016 (Datum) greift die Formel trotzdem auf die Tabelle für 2015 zu , wo keine 2016er Feiertage drin steht.

StartDate = A1
EndDate = A2

Sieht jemand den Fehler?

Derby

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2016 07:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe zwar absolut keine Ahnung was das mit SharePoint zu tun hat, aber evtl. trotzdem den Fehler gefunden ;-)

Statt WENN(JAHR(StartDate=2015);... solltest Du WENN(JAHR(StartDate)=2015;... schreiben

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 12 Feb. 2016 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andi Fandrich"]

Ich habe zwar absolut keine Ahnung was das mit SharePoint zu tun hat, aber evtl. trotzdem den Fehler gefunden ;-)

Statt WENN(JAHR(StartDate=2015);... solltest Du WENN(JAHR(StartDate)=2015;... schreiben

[/quote]

Naja, über 3 Ecken von Hinten durch den Rücken ins Auge schon :) Die Excel wird aus einem InfoPath-Formular per REST abgerufen.

Und ja , Du hattest Recht, die Klammer war falsch, Danke. :)

Derby