SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP 2013 Kalender Webpart Titellänge

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 3 Feb. 2016 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe einen Kalender mit mehrfacher Kalenderüberlagerung gemacht,
Diesen Kalender lasse ich auf einer aspx- Seite als Webpart anzeigen. Leider gibt es Einträge die einen relativ langen Titel haben. Da ich die Monatsansicht anzeigen lasse, wird der Titel entsprechend gekürzt. Das wäre ja in Ordnung, wenn ich einen Möglichkeit hätte im Mouseover den gesamten Titel anzuzeigen. Leider werden bei den längeren Einträgen auch nur das erste Wort im Mouseover angezeigt. 

Ich finde es nicht komfortabel, wenn man für nähere Infos in das Element klicken muss.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das anpassen könnte? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
KlausBergmann Als Antwort am 3 Feb. 2016 12:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tiac,

ich habe zwar 2010 aber vielleicht hilft die meine Lösung.

Ich habe ein zusätzliches Textfeld im Kalender eingebaut, dass ich per WF mit Feldern "Statuskennzeichen + Titel + Firma + Verrechnungskennzeichen" fülle.

Dieses Feld lasse ich bei den Einstellungen in den Ansichten des Kalenders als Kopf anzeigen. Wenn genügen Platz ist im Termin wird das Feld komplett angezeigt, ansonsten bei Mouse Over.

Gruß Klaus