SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Reminder Workflow mit

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
TunaCanpolat erstellt 3 Jan. 2016 03:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich habe erfolgreich einen Reminder Workflow nach der Erklärung auf dieser Seite hier erstellt:

http://blog.protechnology.de/index.php/2013/04/aufgaben-erinnerungen-reminder-e-mails-mit-sharepoint-2010-automatisch-versenden/

Da es sich um keine geringe Anzahl an Elementen handelt, bekommen manche User eine entsprechend große Anzahl an Erinnerungsnachrichten. 

Deswegen suche ich eine Möglichkeit die Inhalt der Erinnerungsnachrichten zu einer Nachricht zusammenzufassen. Das sollte dann in etwas so aussehen:

"Lieber Benutzer [%Aktuelles Element:Zugewiesen an%],

folgende Aufgaben haben das Fälligkeitsdatum erreicht:

[%Elementname1%]
[%Elementname2%]
[%Elementname3%]
[%Elementname4%]"

Ein Link zu den Elementen wäre auch schön.

Hat hier jemand eine Idee wie ich diese Mail mit der Zusammenfassung aller fälligen Aufgaben realisieren kann? Hier bei geht es im Moment um eine SharePoint 2010 Umgebung. 

Danke für jede Hilfe!

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Jan. 2016 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In 2010 hast Du da keine Möglichkeiten - zumindest nicht ohne zu programmieren. In 2013 könnte man in einem 2013er Site-Workflow per Schleife alle relevanten Elemente durchgehen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
TunaCanpolat Als Antwort am 3 Jan. 2016 17:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Das ich programmiertechnisch in das SP 2010 eingreifen muss, habe ich mir schon gedacht nach dem ich mir alle zur Verfügung stehenden Funktionen angeschaut habe.

Über die Realisierung der erforderlichen Programmierung bin ich mir allerdings noch im Unklaren. 

Auf irgendeine Weise muss ich mir ja einen Zwischenspeicher erstellen in dem ich alle fälligen Aufgaben ablege, um diese nach dem Check des letzten Elements der Liste dies in eine Mail zu kopieren und zu versenden.

Oder gibt es da noch andere Vorschläge?

Danke!

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Jan. 2016 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie wäre es einfach mit einer zusätzlichen (versteckten) Spalte, in der Du alles notwendige zwischenspeicherst?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog