SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Metadata Navigation auf Webparts filtern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
Skyscraper76 erstellt 10 Dez. 2015 15:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe Kontaktelisten, Dokument Bibliotheken und benutzerdefinierte Listen auf einer Webpartseite. Alle Listen und Bibliotheken haben die selbe Metadatenspalte. Es soll nun über das Termset der Metadatenspalte  ein Filtern auf allen Webparts möglich sein.

Mit den Metadata Navigation Settings ist das pro Liste oder Bibliothek möglich, aber nicht auf einer Webpartseite.

Gibt es eine Lösung?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Dez. 2015 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche mal ein Filterwebpart. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch mit Managed Metadata Spalten zurechtkommt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 14 Dez. 2015 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo am besten die Suche verwenden:

 http://myserver/search/Pages/Results.aspx?k=owstaxIdMetadataAllTagsInfo:0@TermId

@TermID ersetzen durch die ID des jeweiligen Terms.

Dafür gibt's auch fertige Web Parts:

http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/Tag-Directory-Web-Part-SharePoint-2010.aspx

Beste Grüße, Frank