SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Windows 10 und Office 2016

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
MattesHamann erstellt 19 Nov. 2015 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

bei uns läuft seit langem ein SP 13, Clients mit Win 7, Win 8 und Win 8.1. Alle mit Office 2013. Alles bestens.

Wir stellen nun die ersten Clients auf Win 10 und Office 2016 um. Im Edge-Browser laufen die Anwendungen eingeschränkt, im IE 11 "eigentlich" sehr gut bis auf....

Es lassen sich in der Konstellation keine Office-Dateien starten. Beim Klick auf die Datei wird das Intro angezeigt "Excel wird gestartet" und dabei bleibt es. Ich habe es mal 30 Minuten stehen lassen in der Hoffnung, dass sich das System erst mühsam irgendwelche Objekte zusammen suchen muss. Es passiert aber leider nichts.

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Mattes