SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wieder das Thema Lizenzierung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Share15 erstellt 5 Nov. 2015 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Ich habe eine Frage bzgl. der Lizenzierung eines SharePoint Server 2013 Standard.

Ich habe auf der einen Seite diese Quelle hier bei uns hier in der Community:

http://sharepointcommunity.de/blogs/fabianm/archive/2013/02/11/sharepoint-2013-richtig-lizenzieren-teil-3-szenarien.aspx (siehe hier Szenario 8)

Andererseits diese PDF direkt von Microsoft:

http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkID=509899 (siehe hier Szenario B)

Widersprechen sich diese beiden nicht? Benötige ich hier nun diese ominöse "External Connector"- Lizenz oder nicht? Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. =)

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2015 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann Dir hier nur empfehlen Microsoft selbst oder einen Lizenzpartner zu fragen. Nur dort (wenn überhaupt) bekommst Du wirklich kompetente Auskunft.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Share15 Als Antwort am 6 Nov. 2015 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Folgende Antwort erhielt ich von meinem Systemhaus:

Für den SharePoint-Server benötigt man keine External Connector-Lizenz. Für den darunter liegenden Windows-Server an sich aber schon.

Jetzt weiß ich bescheid. =)