SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




bedingte Formatierung in einer Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 4 Nov. 2015 17:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe in einer Liste eine Spalte "Zieltermin" mit den Inhalt z.B. P40 für die Kalenderwoche 40. nun soll die Zeile rot eingefärbt werden wenn der Zieltermin überschritten wurde.

Mein Ansatz war eine berechnete Spalte die mir ja oder nein zurück gibt und auf die dann die Formatierung greift. In Excel würde ich es so schreiben:

=WENN(TEXT(RECHTS(B1;2);"#")<TEXT(KALENDERWOCHE(A1;2);"#");"ja";"Nein")

in B1 würde der Zieltermin stehen (P40) und in A1 das Datum (=heute()).

Ich habe aber keine Ahnung wie ich es in der Sharepointliste machen soll...

 

vg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2015 07:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So kannst Du das vergessen, weil es absolut keine Möglichkeit gibt, zuverlässig die Kalenderwoche zu ermitteln (die sich obendrein zwischen Europa und USA unterscheidet). Wenn Du die Benutzer dazu bringen kannst, daß sie den Zieltermin als Datum pflegen, geht es ja ganz einfach.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 5 Nov. 2015 17:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo Andi, danke für die Antwort, ich werde mal versuchen, die ganzen Leute umzustimmen. VG