SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




WSS_UssageApplication Proxy

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 12 Okt. 2015 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo erstmal,

habe mal Routinemäßig auf die Dienste in der ZA gesehen und Festgestellt, dass der Dienst "WSS_UssageApplication Proxy" auf beendet steht.

Wie man ihn startet ist mir klar.

Will nur wissen was der Proxy explizit macht bzw. welche Probleme ein Start mit sich bringt???

Des Weiteren habe ich keinen PowerShell gefunden um Proxy zu disablen (nur set,get,remove)??

Danke!!!

Mir ist klar das der Dienst im Allgemeinem macht: Sammelt farmweite Verwendungs- und Integritätsdaten und ermöglicht das Anzeigen verschiedener Verwendungs- und Integritätsberichte.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Okt. 2015 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Preslinde"]habe ich keinen PowerShell gefunden um Proxy zu disablen (nur set,get,remove)??[/quote]

Bei den Service Applications und Proxies heißt das Provision und Unprovision.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 12 Okt. 2015 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke dir Andi!!