SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchcenter im Web Designer ändern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 8 Okt. 2015 14:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe eine Suchabfrage erstellt und die auf der MasterSite mit dem Such-Webpart verknüpft. Die Suche funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich in der Suche noch ein paar Informationen angezeigt bekommen.

Dafür habe ich im Internet gefunden das man die Informationen der Vorlage im SharePoint Designer hinzufügen kann. Dafür muss ich folgende Datei öffnen.

MainSite -> Alle Dateien ->_catalogs -> masterpage -> Display Templates -> Search

und da sollte eine HTML mit dem gleiche Namen wie der Titel der Suche sein. Da ist er aber (leider) nicht. Habe ich bei der falschen Version geschaut? Oder habe ich ein Punkt vergessen um die Suche in ein HTML zu wandeln?

Danke

Byers

PS: Ich brauch das deshalb weil mein Chef auch noch das Projektende (nach dem auch Sortiert wird) ebenfalls mit angezeigt wird. Und dafür muss ich noch eine Variable im Display deklarieren.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Okt. 2015 14:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Ganze ist etwas komplizierter...

Zum einen muß es nicht zwingend eine HTML-Datei geben. Letztlich notwendig ist nur die gleichnamige JS-Datei (die man auch gleich selbst erstellen kann). Nur wenn man mit der Veröffentlichungs-Infrastruktur arbeitet, wird aus der HTML-Datei automatisch die JS.

Die Datei (HTML/JS) entsteht nicht automatisch mit irgendeiner Suche, sondern muß angelegt werden. Am einfachsten kopiert man sich etwas, das den Vorstellungen bereits am nächsten kommt.

Zum anderen muß man für zusätzliche Inhalte zuerst ein sog. Managed Property anlegen. Erst das kann man dann im eigenen Display Template verwenden.

Das sollte Dich jetzt erstmal nur mit ausreichend Stichworten für weitere Recherchen versorgen. Man kann das alles unmöglich detailliert hier erklären.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 9 Okt. 2015 07:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohh ja und ich habe gedacht es wird ein ruhiger Freitag ;)

Danke für die Hilfe

Byers