SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenansicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 17 Sept. 2015 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Geburtsdatum ist kleiner als [Heute]-(30*365)

Du kannst als Filterwert das [Heute] Token verwenden. Die Formel ist allerdings nicht exakt, weil keine Schaltjahre berücksichtigt werden. Dafür wüßte ich keine Lösung.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2015 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das liegt an der Berechnung (30*365). Ich war hier nur zu faul, das auszurechnen und wollte auch zeigen woher die Zahl kommt. Schreibe einfach [Heute]-10950 dann geht es.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2015 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, ich muß zugeben, daß ich nicht wußte, daß es da ein Limit gibt. Da habe ich jetzt auf die Schnelle auch keine Idee, wie man das umgehen könnte. Wie wäre es mit einer Ü27-Ansicht? ;-)

Edit: doch eine Idee. Erstelle eine berechnete Spalte mit der Formel =[Geburtsdatum]+9999 und mit Formatierung als Datum. Den Filter wendest Du dann auf diese berechnete Spalte an - natürlich um den Betrag 9999 korrigiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2015 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

s. mein Edit oben

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2015 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Uger"]die Alten [/quote]

Vorsicht. Ich bin auch Ü30. Sogar ziemlich.

:-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog