SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mit welcher Methode Webanwendungen umziehen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 14 Sept. 2015 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir planen den Umzug der produktiven Webanwendungen von einer SharePoint 2010 Server (Single Server Farm) auf eine andere bestehende produktive SharePoint 2010 Server Farm (2 WFE, 2 App Server), um die Single Server Farm abzuschalten. Beide Farmen haben den gleichen Versionsstand.

Was ist grundsätzlich der beste Weg dies zu tun? Mich interessiert erst mal, auf welcher Ebene das erfolgen muss (Content Database, Web Application, ..?), so dass ich mir die genau Anleitung zum richtigen Vorgehen im Netz zur Not selber suchen kann.

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Sept. 2015 13:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde das per Datenbankmigration machen. Also die betreffenden Inhaltsdatenbanken vom alten System abhängen und auf dem neuen wieder einhängen (PowerShell Mount-SPContentDatabase). Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man die Datenbanken nach dem Abhängen auch noch auf neue Datenbanken kopieren (mit Mitteln des SQL Servers, z.B. per Backup/Restore). Man hat dann den alten Stand noch und kann ihn jederzeit wiederherstellen. Vor dem Einhängen kann man den Vorgang auch erstmal prüfen mit Test-SPContentDatabase.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog