SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ansicht wird nicht auf Hauptseite übernommen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Bigfoot_c erstellt 4 Sept. 2015 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forenmitglieder,

hier auch direkt meine zweite Frage. Ich habe für Kollegen eine Teamwebsite mit zahlreichen Apps eingerichtet (so etwas wie eine Kommandozentrale). Ich habe dieser Seite eine Datenverbindungsbibliothek hinzugefügt. Da die Standardspalte viel Platz in der Anzeige wegnehmen, habe ich eine neue verschlankte Ansicht erstellt. Diese Ansicht wird leider nicht auf der Hauptseite angezeigt. Wenn ich die Ansicht auf der Haupseite auswähle, lande ich automatisch immer nur auf der Website der Datenverbindungsbibliothek. 

Gibt es eine Mgl. wie ich die verschlankte Ansicht auch auf der Hauptseite anzeigen lässt?

(Bin übrigens noch SP-Anfänger)

Vielen Dank vorab für Eure Anregungen und Eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2015 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht, warum das so nicht geht, aber schau mal in den Einstellungen des Webparts. Direkt unter dem DropDown, mit dem man eine vorhandene Ansicht auswählen kann, ist ein Link "Ansicht bearbeiten". Damit kann man direkt die in die Seite eingebettete Ansicht bearbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
Bigfoot_c Als Antwort am 4 Sept. 2015 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

auch vielen Dank für diese Antwort. Ich habe die Änderungen jetzt direkt auf der Hauptseite vorgenommen, wie du es beschrieben hast. Die Ansicht jetzt schlanker, gespeichert habe ich dieses Ansicht jetzt aber mal nicht, das es eh nur eine Demo ist. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und deine Hilfe.

LG

C.