SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bedingte Formatierung beim Prozent-Feld

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 4 Sept. 2015 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich versuche im SP Designer einem Prozentfeld eine bedingte Formatierung vergeben. Leider vergebens. :)

Meine Spalte habe ich als Zahl und "Als Prozentsatz anzeigen" definiert.

Nun will ich im SP Designer dass wenn im Feld 100% steht, soll man mir die Spalte z.B. grün markieren. Egal was ich als Bedingung hinterlege... ob die Spalte = 100 oder =100% ist wird die Formatierung einfach nicht übernommen.

Was läuft denn da schief?

Danke.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2015 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Prozentwerte werden von SharePoint als Dezimalen zwischen null und eins gespeichert. Prüfe also z.B. 50% mit 0.5

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 4 Sept. 2015 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es hat geklappt!

Die Lösung wäre bei 100% -> Feld = 1

 

Danke, Andi.