SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




E-Mail an die berechtigten Benutzer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Classic erstellt 28 Aug. 2015 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich arbeite zurzeit an einem Workflow, der immer wenn ein neues Dokument erstellt wird eine E-Mail aussendet.
Soweit läuft auch alles prima. Das Problem ist, dass nur die Personen eine E-Mail bekommen sollen die darauf auch berechtigt sind. Im Workflow kann ich aber nur die Personen oder Gruppen vordefinieren. (Das nützt mir in meinem Fall nichts)
Gibt es eine Möglichkeit das ich im Workflow angeben kann, dass nur Personen die auf das Dokument Zugriff haben eine E-Mail bekommen?

Mfg
Classic 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2015 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Per Workflow geht das nicht, aber warum nutzt Du nicht einfach die Standard-Benachrichtigungen? Die berücksichtigen automatisch auch Berechtigungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
Classic Als Antwort am 1 Sept. 2015 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

Vielen Dank für deine Antwort. Da man den Text in der Standard-Benachrichtigung leider nicht ändern kann. Oder gibt es irgend eine Möglichkeit die Standard-Benachrichtigung nur für die eine Bibliothek zu ändern?

Mfg
Robert

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2015 09:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Texte gelten immer für alle Benachrichtigungen der Farm.

Woher kommen denn die unterschiedlichen Berechtigungen in der Bibliothek? Wenn die ebenfalls von einem Automatismus gesetzt werden, kann dieser doch auch gleich die Mails verschicken - nur an die passenden Personen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog