SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




URL vom Quelldokument extrahieren oder kopieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger erstellt 27 Aug. 2015 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe folgendes:

1 Bibliothek
(hier werden Dokumente aufgenommen)

1 Liste
(Hier werden die neu erstellten Dokumente von der Bibliothek kopiert inkl. die URL vom Quelldokument)

-------------------------------------------------------------------------

Workflow auf Bibliothek

1 Element in Liste erstellen
dann Variable:xxx auf Workflowkontext_ AktuellesElement URL, Aktuelles ElementName - festlegen

2 Wenn Aktuelles Element: Spalte.... ist grösser als Variable:y
Element in Liste erstellen

--! ------------------
Bei 1 klappt es ohne weiteres - Das Element wird in der Liste kopiert inkl. die Anzeige der URL (vom Dok).

Bei 2 wird auch alles korrekt kopiert (Kein Problem) das Problem ist die URL wird vom erster erstellter Element nicht mit kopiert.

-!-------------------

Ich habe folgendes probiert.
Wenn spalte X wert B entspricht dann (2) .....geht nicht
auch auf einen Feldänderung warten wird die URL nicht mitgenommen.

Hat mir jemandem ein  Tipp?
Danke

 

Alle Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger Als Antwort am 27 Aug. 2015 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nachträglich.

Ich habe eine Variabel erstellt: URLKopieren

In den Zeichenfolgegenerator in der nachschlagen für Zeichenfolge verschiedene Einstellungen versucht. Iergendwie liege ich falsch.

Einstellungen:

Abzurufende Felddaten:

Datenquelle: Biblitohek 1
Quellenfeld: URL- Pfad
Feld zurückgeben als: Naschlagewert /Text

Listenelement suchen
Feld: URL-Pfad
Wert: Aktuelles Element: URL (das ist die Spalte die ich brauche für den ersten Durchlauf meines WKF - hier ist die URL beim 1erMAL kopieren vorhanden).

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2015 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, aber zumindest ich habe keinen blassen Schimmer was Du eigentlich vorhast (und was Du bereits versucht hast). Könntest Du das bitte nochmal anders beschreiben?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger Als Antwort am 27 Aug. 2015 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok
in einen Dokumentbibliothek werden Dokumente hochgeladen.
in der Liste werden die Elemente der Dokument Bibliothek kopiert.

Die Bibliothek enthält Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3. (Beispiel).

wenn- die Spalte 1 ausgefüllt ist - wird das Element inkl. die URL des Dokument in der Liste dargestellt.

wenn die Spalte 2 ausgefüllt ist - dann wird ein neues Element erstellt und den Wert der Spalte 2 nimmt Platz in der Spalte 1.

Bisher ist alles in Ordnung.

Das Problem ist - wenn einen neue Element aus dem Ursprung Element erstellt wird - fehlt mir den Eintrag der Spalte "URL".

- ist es so verständlicher?

Danke - Lg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2015 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="anfänger"]in der Liste werden die Elemente der Dokument Bibliothek kopiert[/quote]

Was heißt das genau? In einer Liste gibt es keine Dokumente (außer Anhängen, aber die sind hier wohl nicht gemeint).

[quote user="anfänger"]wenn einen neue Element aus dem Ursprung Element erstellt wird - fehlt mir den Eintrag der Spalte "URL".[/quote]

Das habe ich leider gar nicht verstanden. Wie wird wo ein neues Element erstellt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger Als Antwort am 27 Aug. 2015 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was heißt das genau? In einer Liste gibt es keine Dokumente (außer Anhängen, aber die sind hier wohl nicht gemeint).

 - In der liste gibt es die Spalte "Url" und darin enthalten ist die URL Pfad, vom Element in der Bibliothek.

Beispiel: Spalte 1 Spalte 2 Spalte URL

In der Spalte URL: http:// ........... (Anhängen den Pfad vom Dokument in der Bibliothek)

wenn einen neue Element aus dem Ursprung Element erstellt wird - fehlt mir den Eintrag der Spalte URL

Wenn in der Bibliothek ein Dokument hochgeladen wird - und die Spalte 2 enthält ein Wert. Dann wird in der Liste vom gleiche Element - einen neues erstellt (Kopiert). Den Wert von der Spalte 2 ist dann aber in der Liste in der Spalte 1. Das Problem ist das die Spalte "URL" dann aber leer ist.