SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dezimaltrennzeichen im Textfeld deaktivieren?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
TeraX erstellt 18 Aug. 2015 09:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten morgen alle zusammen,

ich habe in SharePoint 2010 eine Liste erstellt mit einem Column "RMA" und die Eigenschaft "Single line of text" vergeben.

Nun habe ich das Problem, dass immer wenn ich eine Zahl eingebe, ein Tausender Dezimalpunkt hinzugefügt wird.
Ich hatte erwartet, dass ein Textfeld den Inhalt so übernimmt, wie er auch eingegeben wird.
In der Listenübersicht wird der Wert auch ohne Punkt ausgegeben.

Mit InfoPath habe ich keine Möglichkeit, diese Feldeigenschaft anzupassen.
Mir ist auch nur bekannt, dass man diese Einstellung bei einem Zahlenfeld vornehmen kann.

Ich versuche mal Screenshots hochzuladen (ich hoffe es klappt).
Ich habe zwar auf diese (Unter) Site Administratoren Rechte allerdings keinen Zugriff auf den Designer, Datenbank, oder SharePoint Serversettings.

Habt Ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Gruß
TeraX

Formular Ansicht

Listenansicht

 

Infopath Ansicht (Feld im Formular editierbar)

 

InfiPath Ansicht (Feld im Formular nicht editierbar)

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
TeraX Als Antwort am 21 Aug. 2015 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Folgende Lösung hat geholfen:

Da die Liste noch klein war, habe ich die Feldattribut von Text auf Zahl geändert.
Danach konnte ich über InfoPath die Feldeigenschaften das Dezimalkomma/Punkt deaktivieren.

Nun habe ich wieder das Attribut von Zahl auf Text geändert und die gelöschten Daten wieder eingetragen.
Zahlen werden nun ohne Dezimalpunkt angezeigt.

Gruß
Daniel