SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verständnisfrage zur Zusammenarbeit Infopaht und Workflow Sharepoint Designer

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Webby2000 erstellt 17 Aug. 2015 12:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

leider habe ich ein Problem beim Einsatz von Infopath und dem Sharepoint Designer für einen Workflow.

Ausgangslage:

  • Infopathformular
  • Formularbibliothek

Jetzt würde ich gerne den Workflow und das Formular über ein Element "Status_ID" steuern. Mein Problem ist nur, dass ich es im Designer auslesen und prüfen kann, aber nicht das Element aktualisieren kann.

Wie müsste ich richtig vorgehen um eine Variable sowohl im Designer als auch im Formular lesen und bearbeiten zu können?

VD

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 17 Aug. 2015 12:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du das Feld "promotet" - lies mal dazu diese Anleitung http://www.bizsupportonline.net/browserforms/set-value-infopath-form-sharepoint-designer-workflow.htm - 

Ohne Rang
11 Beiträge
Webby2000 Als Antwort am 17 Aug. 2015 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

herzlichsten dank, funktioniert. ich hatte einfach nie die variable geändert auf "bearbeitung ...zulassen".