SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




ContentType' cannot be read as type 'String'.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 28 Juli 2015 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab hier nen komisches Verhalten beim Auslesen von Content Types mit nem 2013er WF.

  1. Es gibt eine Seit mit Liste , Workflow und der WorkflowAction "log to history list" --> geloggt werden soll der Content Type des aktuellen Elements als String.
    1. Funktioniert ohne Probleme
  2. Aus dieser Seite wurde eine Vorlage erstellt und in einer anderen SC aus dieser Vorlage eine Seite
    1. hier funktioniert allerdings das Auslesen des Content Types nicht mehr mit dieser Fehlermeldung:
    2. The value 'd/results(0)/ContentType' cannot be read as type 'String'.
    3. Auch ein neu angelegter Workflow stoppt mit dieser Fehlermeldung

Hat hier jemand ne Idee oder nen Tip was ich noch prüfen kann?

Derby

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2015 08:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine Ahnung wo es da klemmt, aber den Inhaltstyp des aktuellen Elements bekommst Du auch ganz simpel über dessen Eigenschaften. Also ganz ohne REST-Abfrage oder ähnliches.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 29 Juli 2015 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich benutze ganz normale Workflow-Actions und in 2013er Workflows gehen halt auch die normalen über REST.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2015 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach so, ich dachte Du machst selbst explizit eine REST-Abfrage. Tut mir sehr leid, aber da habe ich keinerlei Idee warum das nicht gehen sollte. Arbeitest Du mit SharePoint Online? Leider bekommt Microsoft die 2013 Workflows dort nicht wirklich in den Griff :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 30 Juli 2015 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, ist ein normaler Server. Scheint aber an der Umgebung zu liegen, nur REST Fehler im Log. ^^