SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

pdf aus Sharepointliste erstellen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 16 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
15 Beiträge
TList erstellt in 6 Jul 2015 14:48

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit aus Listen in Sharepoint Online Daten ins pdf-Format zu exportieren? Also entweder den kompletten Eintrag als neues pdf zu generieren oder die Daten in ein bestehendes Formular mit Leerfeldern zu exportieren. Habe bereits eine App gefunden (jsreport), die kostet aber monatlich 85€. Kann man nicht selbst über Visual Basic ein Makro oä programmieren? Oder notfalls über den Umweg Excel?

Mit freundlichen Grüßen,

TL

Alle Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge

Hi Andi, da du diese Antwort gegeben hast, die in meinen Augen auch der beste Weg ist, habe ich noch eine weitere Frage:

gibt es eine Möglichkeit, aus einer gegebenen Liste, in der mehrere Zeilen ausgefüllt sind, eine Auswahl dieser Zeilen in ein Worddokument zu übernehmen?

Also z.B. Zeile 1,2,3,6,7 sollen in ein Worddokument übertragen werden. Und zu allem Überfluss noch auf Anweisung, also Knopfdruck.

Danke für die Hilfe vorab.

 

Wilbo

Top-10-Beitragsschreiber
19.033 Beiträge

Außer Copy&Paste wüßte ich da ohne Programmierung keinen Weg. Und weil es dann Server-seitige Programmierung sein müßte, würde ich das heute nicht mehr machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 2 von 2 (17 Elemente) < Zurück 1 2 | RSS