SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Navigation Ausblenden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 29 Juni 2015 09:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ist es möglich das komplette Navigationsmenü links via Skript auszublenden? (Websiteaktionen, Listen, Bibliotheken, Diskussionen, Papierkorb, Gesamter Websiteinhalt)

MFG
Mstel

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 29 Juni 2015 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe in meinem Blog mal etwas gepostet. Ist zwar nur mit 2013 getestet, aber du kannst es ja mal versuchen.

Don't be afraIT.com to check it out ;)

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 30 Juni 2015 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi MStel, konnte dir meine Antwort mit dem Link zu meiner Anleitung weiterhelfen? Wenn ja, markier diese bitte als Antwort.

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 30 Juni 2015 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

deine Lösung funktioniert wahrscheinlich, allerdings besitze ich nicht über den Skript-Editor Webpart.

Ist dieser eine Standardlösung oder hast du diesen extern gedownloadet/selbst entwickelt und dann eingebunden?

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 30 Juni 2015 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verwende in SharePoint 2010 einfach den Inhaltseditor Webpart bzw. in Englisch den Content Editor Web Part und füge den Code danach in die HTML Quelle ein.

Webparteigenschaften -> HTML -> Quelle bearbeiten

Und dann einfügen. Wenn ich mich an die SP2010 Zeit richtig erinnere sollte das auch gehen. Lass von dir hören, wenn etwas nicht passt.

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 30 Juni 2015 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider muss ich die Lösung über Skript bereitstellen, was bedeutet, dass ich über Powershell den Editor hinzufügen und auch einrichten muss. Das ist etwas zeitaufwendig. Ich melde mich sobald ich es fertig habe.
Zuerst werde ich es allerdings ohne Skript testen.

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 30 Juni 2015 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 $spSite = Get-SPSite $dolweb
$spWeb = $spSite.OpenWeb();
$spWeb.QuickLaunchEnabled = $false;
$spWeb.Update();

Habe einen anderen Lösungsansatz gefunden welcher sich schnell einbinden lassen hat.

MFG
MStel