SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suche in allen Spalten einer Liste via WebPart Suchfeld) - welches ist es?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 18 Juni 2015 07:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich hatte bei SP2010 ein WebPart bekommen welches wir installiert haben und das den Suchstring in allen Spalten und nicht nur in der Ansichtsmenge (30 Stk.) sondern das ganzen Liste gesucht hat.

Mir sagte jemand, dass im SharePoint 2013 sowas mit dabei ist. Gehe ich in WebParts auf die Rubrik "Suche" dann habe ich keine Anhung welches dieser WebParts das sein könnte.

Wer kann mir da helfen? Oder gibt es evtl. ein solches WerbPart als Freeware?

 

Danke im Voraus und allen einen schönen Tag

Joel

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 18 Juni 2015 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich könnte mir vorstellen das dieser "jemand" den Webpart "Inhaltssuche" meinte.

Dieser ist unter Webpart -> Kategorie: Inhaltsrollup -> Webpart Inhaltssuche.

Mit diesem kannst du eigentlich so ziemlich alles machen bzgl. der Suche. Ich habe z.B. einen Fall bei dem ich mir alle "Custom Documents (Inhaltstyp)" aus SharePoint in einer Liste anzeigen lasse.

Dann noch mit Display Templates etwas schön gemacht und es schaut aus wie eine normale Dokumentbibliothek.

Ich glaube mit diesem Webpart solltest du einiges hinbekommen. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach...

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2015 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oder "jemand" meinte einfach ein neues Feature in 2013 - ohne Webpart: oberhalb jeder Liste gibt es ein Suchfeld, in das man etwas eintippen kann. Gesucht wird dann nur in der jeweiligen Liste.

Gibt es aber nur beim Server, nicht bei Foundation.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 18 Juni 2015 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe in den Inhaltsrollup WebParts geschaut, "Inhaltssuche" finde ich aber nicht. Folgende habe ich in der Liste:
Hyperlinkübersichten
Inhaltsabfrage
Inhaltsverzeichnis
Kategorien
Relevante Dokumente
RSS-Anzeige
Web Analytics-WebPart
Websiteaggregator
Website der Kategorie
WSRP-Anzeige
XML Viewer

Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass wir noch die masterpage 2010 laufen haben (darunter ist aber SP2013)?

 

 

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 18 Juni 2015 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Inhaltssuche / CSWP ist glaube ich nur in SP Enterprise bzw. Standard mit Enterprise User-CALS verfügbar...

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2015 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst das Standard-Suchergebniswebpart benutzen. Das andere basiert darauf und ist nur etwas vorkonfiguriert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog