SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungen einer Liste - für zwei Benutzer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Feli101 erstellt 12 Juni 2015 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich bin ziemlich neu im SP 2010 Umfeld.

Jetzt stehe ich vor einem Problem. Und zwar folgendes:

Ich habe eine "Benutzerdefinierte Liste" erstellt. Auf diese sollen viele Personen Zugriff haben und die Möglichkeit haben einen Listeneintrag zu erstellen und nur den eigenen Eintrag sehen. DAS funktioniert auch soweit.

Jetzt soll ein eingeschränkter Personenkreis alle Einträge sehen. Wie ist das Möglich?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

VG Feli

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2015 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Personen brauchen dazu das Einzelrecht Listen zu bearbeiten (mit dem sie dann auch die Liste selbst verändern können).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Feli101 Als Antwort am 12 Juni 2015 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich habe in den Listeneinstellungen/Erweiterte Einstellungen aktiviert, dass die Person nur Ihre eigenen Listeneinträge sieht. (Sollte auch so sein).

Die zweite Gruppe sollte dann alle Einträge sehen und beabeiten können. (Ich habe zu Testzwecken einer Person das Recht "Contribute" zugewiesen, jedoch änderte dies nichts an den angezeigten Einträgen)

 

Vielen Dank  für deine Antwort

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2015 11:32