SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




div. Probleme Intranet

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Naruto1988 erstellt 5 Juni 2015 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus,

Ich habe einige User welche merkwürdige Probleme haben. Eventuell kann mir jemand ein Tipp geben.

Problem 1:   Der User ist Gruppen Leiter. Im Ordnerberechtigungen steht dass die Gruppenleiter Vollzugriff haben. Er sieht die Ordner. Kann jedoch keine einzige Datei öffnen. Es kommt die Meldung. Dokument konnte nicht geöffnet werden.

Problem 2(nicht wirklich ein Problem, das Arbeiten funktioniert):  Ein User öffnet eine PDF Datei, ändert hier etwas und speichert es dann auf SharePoint Gruppe. Dann kommt immer eine Meldung (Dokument - Eigenschaften). Man müsse irgendwelche Metadaten eingeben. Kann diese Abfrage deaktiviert werden?

Problem 3: Wenn man eine Word Datei öffnet, speichern unter macht und My Site auswählt sieht man im Speichern Unter Fenster oben den Menü Organisieren, Neuer Ordner, Ansicht etc. Wenn man auf eine Gruppe geht ist dies deaktiviert und man hat keine Möglichkeiten dies zu aktivieren. Man sieht dann das SharePoint Logo. Ist das bei euch auch so?

Besten Dank für eure Tipps und Lösungen

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 8 Juni 2015 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

moin,

Zu 1: Das kann man aus der Ferne nur schwer beantworten. Gehen die Dokumente bei anderen Benutzern auf? Wenn ja ist es ein lokales Problem (dann die Fragen: Welcher Browser & welche Version? Ist JavaScript aktiviert? Gibt es noch andere komische Effekte?)

Zu 2: Da kann man alle Spalten in der Bibliothek als optional deklarieren (sprich keine Pflichtfelder). Dann sollte das nicht mehr auftreten.

Zu 3: Das kann ich nicht nachvollziehen gerade.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de