SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benachrichtung auf einer Listview geht nicht raus

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin erstellt 26 Mai 2015 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

 

SharePoint Standard Custom List mit einem Benutzer Feld das mehrere Werte zulässt. Eine View die auf das Benutzer Feld Filtert (Benutzer = Me) 

Auf diese View ist ein Alert erstellt. Problem ist jetzt das sobald eine zweite Person in dem Benutzer Feld ist ,funktioniert der Alert nicht mehr. Ich vermute stark das der Alert mit der Filterung nicht klar kommt, Benutzer = me stimmt ja nicht mehr wirklich bei mehreren Personen. Enthält funktioniert leider nicht bei Benutzer als Filterung.

Ich habe schon versucht das Benutzer Feld über einen Worklow auf ein Text Feld zu übertragen und dann auf das Text Feld enthält me zu Filtern allerdings funktioniert me nicht bei Textfeldern (Habe ich mir zwar schon gedacht, wollte es aber trotzdem versuchen) 

Hat jemand eine Idee / Workaround wie man den Alert trotzdem zu fliegen bekommt?

 

Gruß

Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 26 Mai 2015 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

den Fall kenne ich, habe bisher allerdings noch keine Lösung gefunden...

http://sharepointcommunity.de/forums/p/30399/84133.aspx#84133

Grüße
Jonas