SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




[Foundation] Suche innerhalb von Dokumenten deaktivieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Share15 erstellt 22 Mai 2015 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe eine Website, bei der sehr viele Dokumente hochgeladen werden. Jetzt möchte ich gerne verhindern, dass SharePoint jede (von SharePoint lesbare) Datei anfässt und indexiert, weil es in diesem Anwendungsfall einfach nicht notwendig ist. Die Datei an sich soll aber schon noch auffindbar sein.

Kann ich auf Website-Ebene einstellen, dass der Inhalt der Dateien nicht indexiert werden soll?

Auf Webanwendungs-Ebene habe ich bereits eine Lösung gefunden, aber so weitgreifend wollte ich dann nicht gehen (Ich hätte dann die Dateitypen aus der Suchanwendung entfernt.)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Mai 2015 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man nicht verhindern. Entweder eine Datei wird indiziert (mit allem drum und dran) oder nicht.

Du kannst aber die Suche innerhalb dieser Website konfigurieren, z.B. so daß der Inhalt nicht mehr abgefragt wird. Das kann man grundsätzlich bei den Managed Properties im Suchschema einstellen (Eigenschaft "durchsuchbar"). Ich weiß allerdings gerade nicht, wie das Property mit dem Dateiinhalt heißt. Und falls die Dokumente auch außerhalb der Website gefunden werden sollen, wird dort auch wieder im Inhalt gesucht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog