SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kalender: Spalte Startdatum/Enddatum verkehrt und nicht in der Reihenfolge...

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 20 Mai 2015 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Uns wurde ein Kalender erstellt der auf der Startseite die wichtigen Events darstellt.
In dem Formular hat es unter Anderem sowohl das "Startdatum / -Zeit" als auch ein "Enddatum/Zeit".

Das Problem, im Formular wird in der Reihenfolge zuerst das Enddatum als Datumsfeld aufgelistet und dann nach einigen anderen zu unterst das Anfangsdatum.
Ich habe versucht über die Kalender Spalteneigenschaften zu änden um dort die Reihenfolge zu ändern...geht nicht (dieser Punkt fehlt).

Wie kann ich Spaltenreihenfolgen in einem Kalender anpassen/ändern? Ziel...

Titel Event
Startdatum & Zeit
Enddatum / zeit
Beschreibung
. . .

Wäre um Eure Hilfe/Tipps echt froh denn intuitiv ist das ja mal nicht.    :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Mai 2015 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="thunderstorm"]Ich habe versucht über die Kalender Spalteneigenschaften zu änden um dort die Reihenfolge zu ändern...geht nicht (dieser Punkt fehlt).[/quote]

Dann mußt Du über den Inhaltstyp gehen. In den Kalendereinstellungen findest Du oberhalb der Spalten die Inhaltstypen. Den gewünschten anklicken und Du siehst die Spalten dieses Inhaltstyps. Dort gibt es dann auch den Link zur Spaltenreihenfolge...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 20 Mai 2015 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Howdy Andi

Danke für die schnelle und gute Antwort. hat hervorragend geklappt.

Nun bin ich (zumindest mit dem Kalender) zufrieden.