SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wiederverwendbare Workflows einem Inhaltstypen zuordnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 12 Mai 2015 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.
Ich habe mit SharePoint Designer 2010 einen wieder verwendbaren Workflow innerhalb einer SharePoint Server 2010 Website erstellt. Man kann einen Namen, eine Beschreibung und einen Inhaltstyp angeben. Ich habe als Inhaltstyp einen bestehenden Websiteinhaltstyp genommen und den Workflow erstellt.

Anschließend habe ich ihn gespeichert, veröffentlicht und als Vorlage abgespeichert ( .wsp ).
In einer anderen Site wollte ich diesen Workflow nun wieder verwenden, also habe ich den Inhaltstyp mit gleichem Name und Inhalt erstellt und den Workflow Importiert.

Nun zu meinem Problem:
Beim ursprünglichem System konnte ich im SPDesigner bei "Einem Inhaltstyp zuordnen" den zu Anfang ausgewählten Inhaltstyp zuordnen, was in dem zweiten System wo ich den Workflow importiert habe nicht der Fall ist.

Woran kann das liegen bzw. wie umgeht man die? Kann man das nachträglich ändern?
Sind noch Verweise auf dem alten System?

Mit freundlichen Grüßen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Mai 2015 13:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Zuordnung sollte im Browser in den Einstellungen des Inhaltstyps unter Workfloweinstellungen funktionieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 13 Mai 2015 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das funktioniert allerdings nur mit Workflowvorlagen.
Ich habe einfach in meinem Dateiverzeichnis einen Workflow, den ich dem Inhaltstyp zuordnen möchte.
Im System, in dem ich den Workflow erstellt hab habe ich den Inhaltstyp angezeigt bekommen, im neuen nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2015 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="MStel"]Ich habe einfach in meinem Dateiverzeichnis einen Workflow, den ich dem Inhaltstyp zuordnen möchte[/quote]

So einfach geht das nicht. Zu einer ordentlichen Workflowvorlage gehört einfach mehr als eine simple Datei.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog