SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Elemente einer Liste löschen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
Kotroba erstellt 24 Apr. 2015 07:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, wir haben eine Custom List mit rund 15000 Elementen. Diese möchten wir nun auf einmal löschen.

Achtung: Wir wollen lediglich die Elemete löschen, die Liste in ihrer Struktur soll beibehalten werden.

 

Kann mir jemand weiterhelfen

 

vielen Dank vorab

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 24 Apr. 2015 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach kurzer "googelei" ist denke ich der Powershell Weg ein guter.

Jeder Element anzuklicken wäre ja wahnsinn. Also versuchst du es vielleicht so:

http://sharepoint.stackexchange.com/questions/38115/how-to-delete-all-items-in-a-list-using-powershel

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
27 Beiträge
Kotroba Als Antwort am 24 Apr. 2015 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

vielen Dank auf PowerShell bin ich auch schon gestoßen, hatte gedacht es gibt einen anderen weg

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 24 Apr. 2015 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich denke, dass die Powershell ein sehr guter Weg ist, da du so, wenn das Script einmal funktioniert immer wieder verwenden kannst.

Und Powershell Kenntnisse schaden nie ;)

Würde mich übrigens freuen, wenn du meine Antwort auch als Antwort markierst :)

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
27 Beiträge
Kotroba Als Antwort am 24 Apr. 2015 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe erfahren das wir Metalogix nutzen und mit dieser Software ist es auch möglich