SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




automatisches Setzen des Genehmigungsstatus im Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY erstellt 22 Apr. 2015 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Moin!

Ich möchte mittels eines Workflow wenn bestimmte Bedingungen gegeben sind (Wenn Feld entspricht etc) den Genehmigungsstatus automatisch auf genehmigt setzen.

De facto wenn die Bedingungen greifen sollen alle Versionen direkt veröffentlicht und genehmigt werden.

Irgendeine Idee wie das zu bewerkstelligen ist? Ich habe hier schon mit Identitätswechselschritt gearbeitet sowie mit "Status für die Genehmigung von Inhalten mit Kommentar auf Genehmigt festlegen".

Workflow läuft dann auf den Fehler: "Das Element konnte vom Workflow nicht aktualisiert werden, möglicherweise weil mindestens eine Spalte des Elements einen anderen Informationstyp erfordert."

Bin für jeden Hinweis/Kommentar dankbar.

 

Hier mein Versuch bei dem die oben genannte Fehlermeldung kommt:

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Apr. 2015 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, daß noch andere Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 30 Apr. 2015 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein. Ich habe es jetzt etwas anders gebaut...

Und zwar starte ich im Workflow ganz normal einen Genehmigungsvorgang. Dort drin ändere ich dann die Einstellungen so, dass eine Genehmigung erfolgt und keine Aufgabe erstellt oder rausgeschickt wird.

 

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 30 Apr. 2015 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich stand vor dem selben Problem. Die Workflowaction lässt sich absolut nicht benutzen. Hat etwas mit CheckIn/CheckOut zu tun. Möglich das es sich dabei um einen Bug handelt. Nur innerhalb des Genehmigungsvorgangs funktioniert das. Ich habe mir dann damit geholfen, das ich einen solchen Genehmigungsvorgang eingebaut und in diesem alle Aktionen entfernt, außer das setzten des Workflowstatus.

Derby