SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




.master als default in Gestaltungsvorlagen - via Skript

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 14 Apr. 2015 07:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

da ich meinen SharePoint Server via Skript am installieren bin und ein eigenes Design einbinden muss, benötige ich eine eigene Datei in meinen Gestaltungsvorlagen.
Diese habe ich bereits angepasst und wenn ich sie von Hand einspiele funktioniert alles.
Allerdings muss ich diese über Skript in das Verzeichnis "Gestaltungsvorlagen" legen, und anschließend als Default deklarieren.

Hat jemand eine Idee ?

MFG
MStel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Apr. 2015 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hole Dir den Masterpagekatalog als Library (_catalogs/masterpage) und dann wie bei jeder anderen Bibliothek auch über Files.Add(...)

Damit die Masterpage verwendet wird, mußt Du SPWeb.MasterPageUrl setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog