SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Migration einer Website mit Subsites zu einer anderen Farm

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 30 März 2015 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich eine Website (die selber eine Subsite einer Site Collection ist) mit Inhalt und ihren Subsites von Farm 1  auf eine neue leere Site Collection in einer bereits bestehenden und produktiven Webanwendung auf Farm 2 migrieren möchte, welche Methode kann ich dafür am besten verwenden? Mit diesem Thema habe ich leider noch überhaupt gar keine Erfahrung..

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 30 März 2015 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne 3rd Party Tools ist das IMHO nicht so wirklich gut möglich. Du könntest natürlich Backup & Restore versuchen (z.B. die komplette Site-Collection mit Backup-SPSite sichern und dann mit Restore-SPSite wieder herstellen und alles löschen was du nicht haben wolltest).

Ansonsten habe ich bisher gute Erfahrungen z.B. mit ShareGate gemacht. (Es gibt natürlich auch viele andere Tools ...).

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 31 März 2015 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe mir das Tool testweise installiert, und das Kopieren hat gut geklappt. Was es allerdings nicht gut kann ist die Umstellung von Links; Die musste ich allesamt manuell nachbearbeiten.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 31 März 2015 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das mit den Links ist ein Problem. Ich habe dazu mal was geschrieben, wie ich einen SharePoint-Blog migriert habe, wo ich die Links von ein paar Hundert Einträgen angepasst habe.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 2 Apr. 2015 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau für solche fälle gibt es Export-SPWeb. Geht aus der CA und per Power Shell. Must nur aufpassen wenn die Farmen hinsichtlich Sprachen, Features usw. unterschiedlich sind. Dann kann das etwas umständlich werden.